Episode 3 (Flughafenbus-Gate)

Episode 3:

Diesmal hat es sehr sehr lange gedauert bis ich die Folge fertig bekommen habe.
Mir ging es nicht so gut.
Ich konnte die Konzentration nicht aufbringen, die Folge aufzunehmen. Ich musste immer mal wieder ansetzen, was ihr wohl auch bemerken werdet.
So what, jetzt ist die Folge fertig!
Es gab reichlich Resonanz auf meinen kleinen Podcast, dafür vielen Dank.
Ich bin ganz begeistert, dass ihr mir zu hört.
Aktuelles ist desmal reichlich.
Diverse Konzerte, Kabarett Sozialgericht und der 33C3.

Das Tagesthema ist die Krankenkasse und Hilfsmittel. Ich hatte hier leider Schwierigkeiten die ganzen Fakten so zusammen zu bringen, wie ich es eigentlich gewollt habe. Ich hoffe es ist nicht zu chaotisch und hilft doch dem einen oder der anderen.

Im Klopfer der Woche berichte ich aus Bonn und dem Quatsch den die dort machen.
Das Gadget der Woche Ist mein Pflegebetteinlegerahmen.
Und am Schluß kommt wie üblich Calvin kurz zu Wort!

Erwähnungen in Podcasts

Der Sendegarten

Podcasts mit @schaarsen
Whats in your Pants
Das Nord-Süd-Gefälle 
Haialarm

Hör doch mal zu

Aktuelles:

Patienten-Initiative

Konzerte

ICED EARTH, ENSIFERUM, KATAKLYSM, UNEARTH – Markthalle

Claus von Wagner – Almahoppe

Versengold – Gr. Freiheit 36

33c3 – works for me

Congress Videos

David Kriesel: SpiegelMining – Reverse Engineering von Spiegel-Online

Shut Up and Take My Money! – Onlinebanking ?!?

Nicht öffentlich. – Ein Geheimdienst als Zeuge. Szenen aus dem NSA-Untersuchungsausschuss.

Podcast zum Untersuchungsausschuß – Technische Aufklärung

SHA2017 – CAMP

All creatures welcome!  – Sandra Trostel

 

Mehr Konzerte

Sabaton – Sporthalle

Iron Savior Bahnhof Pauli

Sozialgericht

Thema der Woche: Krankenkasse und Hilfsmittel?

Dies ist natürlich keine Rechtsberatung !

Gesetzliche Krankenversicherung

Fünftes Buch Sozialgesetzbuch

SGB V

Hilfsmittel-Richtlinie

Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenversicherung

 

Klopfer der Woche:

 

Flughafenbus Bonn

Gadget der Woche:

Pflegebetteinlegerahmen

4 Gedanken zu „Episode 3 (Flughafenbus-Gate)

  1. Hallo Björn,

    vielen herzlichen Dank für deinen schönen Podcast. Für uns Fußgänger bietet es einen schönen Einblick in die Probleme eines Rollstuhlfahrers. Ich habe eine zeitlang eine Nachbarin ein bißchen mitbetreut, die auf Grund ihrer Multiplesklerose irgendwann im Rollstuhl gelandet ist. Wir haben Sie dann ab und zu auf Weihnachtsmärkte, Ausflüge oder Einkäufe mitgenommen und schon hier fallen unheimlich viele Kleinigkeiten auf, die einem Rollstuhlfahrer das Leben schwer machen können. Da werden Bordsteinkanten schon zu großen Hindernissen, wenn einem die Kraft in den Armen fehlt darüber zu kommen. Auch wir als Schieber des Rollstuhles hatten so manchmal Barrieren zu überwinden oder hatten seitlich keinen Platz irgendwo durchzukommen.

    Mach auf jeden Fall weiter so. Es macht großen Spaß Dir zuzuhören und für deine Einblicke in das Leben eines Rollstuhlfahrers…

    Viele Grüße
    minilancelot

    • Ahoy minilancelot,
      freut mich sehr, dass Dir mein kleines Projekt gefällt.
      Tatsächlich war der letzte Kick den Podcast zumachen,
      dass mich Fußgänger nach Tipps für den Umgang mit Menschen im Rollstuhl gefragt haben.
      Und na klar wollte ich auch zeigen, dass im Rollstuhl, das Leben auf jeden Fall weiter geht, wenn auch ganz anders…

      hobbyqs

  2. Danke für dein Podcast.
    Der ist einzigartig und du machst deine sache gut.
    Viele liebe Grüße
    Sebastian Scieranski

    • Danke für Deinen sehr freundlichen Kommentar!
      Ich freue mich, wenn mein Gesabbel gehört wird!
      Dir ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.